Y2-Wurf

     
   

 

     
   

geb. 06.04.2019

     
           
    Die Eltern:      

U-Turn
Selkirk Rex straight
seal-silver-tabby-point

      Prinz Locke
Selkirk Rex curly
blue-silver-point
 
  und
   
           
           

Name

 

Geschlecht

 

Farbe

 

Status

 


Ylvis

männl. chocolate-smoke-point
straight
KH
ausgezogen


Yukika

seal-golden-tabby-point
straight
KH

ausgezogen


Yellow Shark

männl.

lilac-point
curly
HLH
Zucht

bleibt
 
           
         
           

Der Y2-Wurf ist deshalb für mich so besonders, weil er U-Turns letzter Wurf sein wird.
U-Turn ist die Tochter meiner tollen Drusilla von der Rosselburg. Drusilla war meine erste Selkirk Rex Katze, mit der ich Selkirk Rex Nachwuchs hatte.
Sie ist sozusagen der Grundstein meiner Selkirk Rex Zucht gewesen.
Von ihr aus gingen Babys in die Zucht in die Schweiz und nach Frankreich.

Der Y2-Wurf ist ein ganz besonderer!
Die Drei sind so entspannt und menschenbezogen.
Sie machen richtig Spaß!
Yellow Shark wird hier in der Zucht bleiben :-)
Ob sie nun halblanghaarig sind (was es bei Selkirk Rex gibt) oder einfach nur längeres Babyfell haben (was es häufiger gibt) ist nicht so ganz eindeutig festzustellen.
Aber eigentlich ist das auch völlig egal, wenn man sich in sie verliebt hat.

 
           
 
           
Ylvis
Der Name Ylvis erinnert mich nicht nur ein bisschen an "Elvis" :-D sondern es gibt tatsächlich eine Band mit dem Namen "Ylvis". Eigentlich ist es ein norwegisches Komiker-Duo, welches auch Musik macht. Und was für verrückte! :-D
 
     
           
Yukika
Yukiko heißt auf japanisch Schnee... oder Schneeprinzessin... oder Schneekind. Ich finde das passt zu diesem hübschen hellen Mädchen.
Ich habe nur aus dem ursprünlichen "o" am Namensende ein "a" gemacht. Gefällt mir einfach besser so :-)
 
     
           
Yellow Shark
Yellow Shark ist das gelockte Kitten in diesem Wurf. Sein Name kommt vom gleichnamigen Orchester-Album vom großen Frank Zappa :-)
 
     
           
Ylvis mit Yukika   Ylvis mit Mama U-Turn   Yellow Shark, Yukika, Ylvis  
     
           
           
hier geht es zu den anderen Würfen       hier geht es zu den Fotos des Y2-Wurfes aus der 3. Woche