Catweazle von der Rosselburg

 
   

Internationaler
Champion

Kastrat
BKH
seal-silver-tabby-point
06.10.05
Blutgruppe A

     
    per Gentest PKD anlagefrei
HCM geschallt
  zurück zur Katerseite  
   
Seit Catweazle kastriert ist, macht er seine geliebten Streifzüge auf der Terrasse und im Garten ganz ohne Aufsicht. Er hat sich nämlich zu einem glücklichen Freigänger entpuppt. Erste Lebendgeschenke gab es auch schon ;-)  
           
     
           
           
     
           
           

Catweazle ist ein wundervoller weißer Tiger.
Sein helles Fell, mit den schwarzen Streifen sieht einfach toll aus. Nur, dass er nicht so gefährlich ist, wie die großen Raubkatzen.
Im Gegenteil, sein plüschiges Fell lädt zum Schmusen ein und Catweazle liebt das.
Die Farbe seal-silver-tabby-point ist einzigartig schön. Er sieht tatsächlich aus wie ein weißer Raubtiger und schreitet genauso elegant und erhaben durch die Gegend. Aber "wehe dem" der Staubsauger geht an, dann sucht er schnell das Weite. Da hilft auch keine positive Konditionierung, nur Schutz und Trost. Angriff ist keine Verteidigung, Catweazle ist ein durch und durch lieber Kerl, so wie echte BKH-Kater eben sind, oder vielleicht noch ein bisschen mehr. Meine Kinder lieben ihn und er ist für jeden Spaß zu haben.
Wir haben unsere wahre Freude an diesem kleinen weißen Tiger.

Catweazle war ein toller Zuchtkater! Er ist Papa von ganz vielen süßen Kitten geworden und hat sein liebes Wesen an sie weitergegeben.
Ich habe mich zur Kastration entschieden, weil Catweazle als potenter Kater immer unglücklicher wurde, wenn er nicht ständig eine liebeswillige Katze bei sich hatte. Es gibt Grenzen des Züchtens und Catweazle hat uns dies gezeigt: er findet das Leben als Kastrat mit seinen Freigängen und Mäusejagden richtig schön!
Catweazle wird immer hier bleiben, schon alleine wegen der Symbiose zwischen meiner Tochter Charlina und ihm.

 


 
Stammbaum       Catwalk  
    Kittenfotos von Catweazle